Kommentare

Saubere Intonation in der 1. Griffart: Teil 1 — 3 Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    vor nunmehr 12 Jahren habe ich ein Heft mit 2 CDs zu diesem Thema herausgebracht. Es heißt „hör hin spiel nach“ – kleinschrittige Intonationsübungen zum Einspielen, erste Griffart. Man findet es im Internet mit einigen Noten- und Hörbeispielen. Ist technisch natürlich überholt, weil kaum noch jeder einen CD-Spieler hat usw. Sollte es dich dennoch interessieren, schicke ich dir gerne ein Exemplar zu.
    Bin sehr gespannt auf deinen Beitrag nächsten Sonntag!
    Viele Grüße aus Hamburg, Irmgard

      • Liebe Andrea,
        schreib mir bitte noch, an welche Adresse ich das Heft senden soll.

        Digitalisierung: du hast natürlich Recht. Ich selbst bin da eine Niete, weil es bisher noch nicht nötig war, aber ich habe einen Experten im Haus und bin bereit, Neues zu lernen. Im Moment habe ich nur Schülerinnen und Schüler, deren Stücke auf YouTube zu finden sind. Wann wieder kleine Neue kommen, weiß ich nicht, da ich nicht an einer Schule arbeite und im Moment keine Reklame mache, da ich zur Risikogruppe gehöre und bis auf weiteres meinen Unterricht über Zoom mache. Auf jeden Fall bin ich sehr angetan von den neuen Möglichkeiten. z.B. deine Idee mit den kleinen Filmchen finde ich ganz wunderbar.
        Herzliche Grüße, Irmgard

        Falls nötig, hier meine Email-Adresse: irmgard.fliegner@hamburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>