Über mich

Mein Name ist Andrea Holzer-Rhomberg. Seit vielen Jahren unterrichte ich Violine und Viola an der städtischen Musikschule Feldkirch und leite dort auch Streicherensembles in verschiedenen Besetzungen. Es ist mir eine große Freude, junge Menschen auf ihrem Weg zu einer eigenständigen Musikerpersönlichkeit zu begleiten.

Natürlich kenne ich auch die alltäglichen Herausforderungen dieses Berufes in allen Facetten. Deshalb ist es mir ein Herzensanliegen, mit meinem Blog einen Erfahrungsaustausch unter Kolleginnen und Kollegen anzuregen, der uns immer wieder neu inspiriert in dem, was wir tun: Jungen und junggebliebenen Menschen Musik mit viel Liebe und Leidenschaft näher zu bringen!

Ich bin die Autorin des ganzheitlichen Violinschulwerkes Fiedel-Max und bin auch regelmäßig als Referentin in der Musikschullehrer-Fortbildung sowie als Jurorin bei Jugend-Musikwettbewerben tätig. Die Kontakte zu engagierten Streicherpädagogen, die sich bei solchen Veranstaltungen ergeben, sind immer eine große Bereicherung für mich.

Mein Studium absolvierte ich am Mozarteum in Salzburg und an der Musikuniversität in Wien. Danach war ich viele Jahre Mitglied des Symphonieorchester Vorarlberg und der Kammerphilharmonie Graubünden sowie anderer Streicherensembles im Dreiländereck Österreich, Deutschland und Schweiz.

Mit meinem Mann, unserer Tochter und unserer Katze lebe ich in Rankweil.

www.facebook.com/Passion4StringTeaching