Kommentare

Wie stimme ich meine Geige? — 7 Kommentare

  1. Liebe Frau Holzer-Rhomberg,
    herzlichen Dank für dieses tolle Video. Es kommt wie gerufen. Ausgerechnet heute hat sich bei einem Schüler die Geige völlig verstimmt, sodaß man mit den Wirbeln stimmen mußte. Da die Eltern sich nicht so sehr mit Musik auskennen, habe ich auf YouTube lange nach einem Anleitungs-Video gesucht. Aber ich bin nur im englischsprachigen Bereich fündig geworden. Nun habe ich ihnen Ihr Video weitergeleitet. Sie werden sich bestimmt sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Mariel Müller-B.

  2. Witzig 😀 Besten Dank, Genau das brauchte ich heute!

    Heute gab es leider Schwierigkeiten beim Geigenstimmen online…
    Danke für Ihren Einsatz.
    Ihre sonstigen Artikel lese ich auch sehr gerne .
    Besten Gruß,
    Karina Penner

  3. Danke! Genau so ein Video hätte ich sonst heute selbst erstellen müssen, da jetzt nach 3 Wochen doch viele Schülerinstrumente nicht mehr so stimmen, dass man sinnvoll darauf üben könnte.

    Herzliche Grüße aus Neckarsulm,
    Laura Harlan-Haug

  4. Super Artikel mit Anleitung zum Stimmen, danke! Ich habe mir eine Geige gekauft. Leider habe ich sofort eine Seite gerissen. Das soll mir nicht nochmal passieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>