Kommentare

Sinnvolle Einspielübungen für Anfänger — 4 Kommentare

  1. Liebe Andrea,

    herzlichen Dank für Deine wunderbaren Anregungen!! Morgen starte ich mit meinen Schülern mit dem Resonanzton-Training! Liebe Grüße aus Ried i.I.! Lisa Fruhwirth

  2. Liebe Lisa,
    es freut mich sehr, wenn Dir meine Materialien im Unterricht mit Deinen Schülern hilfreich sind!
    Herzliche Grüße,
    Andrea

  3. Ich unterrichte seit über 4 Jahren Geige und suche immer wieder neue Inspirationen. Dabei bin ich auf den Satz „Kinder brauchen Erfolgserlebnisse“ gestossen – in der Tat überfordere ich meine jüngeren Schüler oft, indem ich z hohe Erwartungen setze und die Erfolgserlebnisse dann ausbleiben.

    • Ja, es ist immer so eine Art Gratwanderung zwischen Über- und Unterforderung. Mit der Zeit entwickelt man ein ziemlich gutes Gespür dafür, was man zu welcher Zeit von seinen Schülern erwarten kann, bis zu welchem Anforderungsgrad sie inspiriert bleiben bzw. wo die Stimmung in Überforderung kippen könnte. Es ist immer wieder eine Herausforderung, die Kinder zu regelmäßigen Erfolgserlebnissen zu führen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>